Fabienne Schmid: HR & Zeit

Ich bin Fabienne Schmid und helfe als HR & Time Profi Unternehmen:

Fabienne Schmid, HR & Time GmbH
  • aus dem Blickwinkel von HR und der operativen Unit mit der wertvollsten Ressource Zeit sinnvoll, planerisch und rechtskonform umzugehen, indem ich mich um die Verbesserung und Neu-Implementierung von Einsatzplanungen und Zeitwirtschaft kümmere (TIME MANAGEMENT).
  • wenn im HR die Zeit knapp ist und die Lösung schnell her muss, indem ich Projektleitungen oder HR Interim Einsätze übernehme (JUST IN TIME).
  • mit der Zeit sinnvoll umzugehen, indem ich Workshops situationsbezogen gestalte und moderiere sowie massgeschneiderte Trainings durchführe (FIRST QUALITY TIME).
  • wenn es an Wissen im Bereich HR & Time fehlt, vermittle ich dieses Online oder an Workshops (TIME FOR YOU).

Warum HR & Time?

In meinen letzten drei Jobs im klassischen HR durfte ich immer den HR Projektlead für den Rollout eines neuen Einsatzplanungs- und/oder Zeitwirtschaftssystem übernehmen. So wurde ich zur Expertin und habe für mich entdeckt – damit möchte ich meine Zeit verbringen!

Hier geht’s zum Linkedin Profil.

Fabienne Schmid, HR & Time GmbH

Was mich an „Zeit“ so fasziniert?

– Über 60% der Kosten sind meist Personalkosten und es lohnt sich, diese sehr aktiv zu bewirtschaften.

– Zeitwirtschaft und Einsatzplanung haben einen ganz direkten Effekt auf jede im Unternehmen angestellte Person, und zwar auf beruflicher wie auch privater Ebene.

– Das ganze Thema „Zeit“ zieht sich sehr vielschichtig und komplex durch jedes Unternehmen von der Front oder der Delivery, über HR, über Einkauf, den Verkauf bis zu den Finanzen.

– Als vollzeitarbeitende, zweifache Mutter erlebe ich täglich, wie die effiziente und sinnvolle Nutzung von Zeit absolute Priorität hat.

Fabienne Schmid HR & Time GmbH Interim
Fabienne Schmid, HR Interim & Projekte

Hard Facts über Fabienne Schmid…

Über 25 Jahre Berufserfahrung, davon 15 Jahre HR Erfahrung in der Beratung und als Projektleiterin, in den Branchen Gastro & Hotellerie, Aviatik, Telekommunikation, Retail und Outsourcing. Das sagen andere über mich: Referenzen.

Diverse Weiterbildungen, u. a. Master in Advanced Studies in Human Resources Management FHNW, Agile Coach (Size Consens) und den HR Fachausweis.

Sprachen: Deutsch und Englisch auf Muttersprachniveau, Französisch Konversationsniveau.

Einsätze: Remote oder im Raum Zürich

… und Fun Facts über Fabienne Schmid:

Ich habe 3 Jahre in Australien gelebt und gearbeitet – und JA, die Zeit dort ist anders.

Mein liebster Sport ist Schwimmen. Jede Woche. Ohne Ausnahme. Ausser im Sommer, wenn die Werdinsel ruft.

Meine Kinder sind manchmal so schnell und dann wieder so langsam – ich darf täglich lernen, dass Zeit relativ ist.

Es geht nichts über guten Kaffee!

Fabienne Schmid HR & Time GmbH Kaffee
Kaffee!

just for fun: